Donnerstag, 25. Dezember 2014

Es geht los! Erste Infos zur Challenge

Hiermit lade ich euch ganz herzlich dazu ein, mit Natja (*klick*) und mir das neue Jahr mit einer Challenge einzuläuten.



Was steckt hinter der Idee?

Ich wollte ja schon seit geraumer Zeit eine eigene Challenge starten und wie es sich herausstellte, Natja auch. Nachdem wir unsere Gedanken ausgetauscht hatten, war schnell eine Ähnlichkeit erkennbar, sodass wir uns entschieden dies gemeinsam zu machen.

Worum geht es in der Challenge?

Wichtig war uns beiden, dass es keine reine Abnehm- oder Sportchallenge wird!
Wir haben uns verschiedene Dinge überlegt, worauf wir in den nächsten Wochen achten wollen. Dabei handelt es sich um Ernährung, Sport, Schlaf, aber auch Wellness und Alltägliches.
Ernährungsregeln stellt ihr selbst auf.
Gewertet wird mittels Punkten bzw. Punktabzug.
Es wird auch Wochenaufgaben geben, diese müsst ihr nicht machen, bringen aber zusätzliche Punkte!

Gewicht und Maße werden am Ende zwar auch eine Rolle spielen, aber selbst wenn ihr nicht mehr so viel abnehmen müsst/wollt, habt ihr die Chance genug Punkte zu sammeln um am Ende Sieger der Challenge zu sein.


Wie wird es ablaufen?

Start ist der 1. Januar!
Dauer der Challenge wird 6 Wochen sein.
Ihr werdet von uns einen Art Katalog/Tabelle bekommen, in den ihr eure Ergebnisse der jeweiligen Woche eintragen könnt um nicht den Überblick zu verlieren.
Diesen braucht ihr uns dann nur noch zukommen lassen und wir berechnen dann eure erreichte Punktzahl der Woche.
Nach 6 Wochen darf sich der Sieger dann auf ein kleines Überraschungspäckchen freuen.


Aber Meiky wollte doch auch eine Challenge machen?

Ja, wissen wir. Es ist aber kein Problem, an beiden teilzunehmen (da sie sich sehr wahrscheinlich überschneiden werden), da Meikys Challenge sich ja nur auf Sport beschränkt.



Also Mädels (und Jungs?), wer hat Lust sich uns anzuschließen?



Kommentare:

  1. Das klingt toll! Ich würde sehr gerne mitmachen ! meine mail ist : lauravel17@googlemail.com und mein Blog : www.youare--whatyoueat.blogspot.de
    Lg Laura

    AntwortenLöschen
  2. Hey
    ich würde auch gerne mitmachen, bei mir gibt es nur das Problem, dass ich zum Jahreswechsel meinen Blog "tausche", aber wenn ich das mache melde ich mich hier eifnach nochmal :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ma Ria,

      der Blog-Wechsel stört uns bei der Challenge nicht. Du darfst trotzdem gerne mitmachen. :D

      Löschen
    2. Neue Infos heute bei mir: http://7-bergen.blogspot.de/2014/12/healthypointchallenge.html

      Löschen
  3. Find ich eine tolle Idee und wäre gerne dabei =) Email: Crysta2206@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Also ich wäre erstmal dabei :) Bin auf den weiteren Ablauf gespannt

    AntwortenLöschen
  5. Ohja ich möchte auch unbedingt. Bei der letzten Challenge von Meiky wurde ich leider nicht ausgewählt und seitdem habe ich wirklich gar nichts gemacht. Auch eine Sportchallenge ist bei mir fehl am Platze weil ich leider viel zu viel auf Arbeit sein muss und ich mir so alles selbst einteilen müsste.

    Daher hört sich euer Vorhaben sich für mich super an und ich hoffe ich darf teilnehmen.

    Euch allen noch Frohe Weihnachtstage und schon mal einen guten rutsch ihr lieben.

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    das hört sich interessant an. Ich würde gern mitmachen!
    Bin gespannt...

    Liebe Grüße
    Jessi http://beveggie-goingvegan.blogspot.de
    (jessicabader-ät-gmx.net)

    AntwortenLöschen