Montag, 15. Juni 2015

Im Test: Facemask von MayBeauty

Letztens wurde ich von MayBeauty gefragt, ob ich nicht ihre Gesichtsmaske ausprobieren möchte. Als neugieriger Mensch habe ich natürlich zugestimmt und wenige Tage später hielt ich das Produkt bereits in der Hand.



Wofür ist die Maske gut?
Die Maske soll gegen Pickel, Mitesser, fettige und schuppige Haut wirken.

Wie sieht es mit den Inhaltsstoffen aus?
Neben Schlamm sind folgende Stoffe enthalten: Triethanolamin, Carbomer, Glyzerin, Polyvinylalkohol, Natriumallanit, Äthylalkohol, flüssiges Germal plus
--> leider handelt es sich dabei nicht um Naturkosmetik (was mir sehr entgegen gekommen wäre)
ABER: Das Produkt ist tierversuchsfrei und VEGAN

Aussehen/ Geruch:
Bei Schlamm denkt man ja gleich an einen erdigen, strengen Geruch, dem ist aber absolut nicht so. Der Geruch ist sehr zurückhaltend und riecht leicht wie eine Gesichtscreme.
Die Maske ist pechschwarz, was so manchen vielleicht irritieren mag.



Meine Voraussetzungen/Haut:
Meine Haut neigt glücklicherweise selten zu Pickeln, hin und wieder habe ich aber Mitesser und die Poren an den Nasenflügeln sind vergrößert.
Ansonsten ist sie gerne empfindlich und reagiert bei Masken oder auch Cremes mit Rötungen, Jucken und sonst. Irritationen.


Der Auftrag:



Die Maske wird mit dem mitgelieferten Pinsel einfach auf die Haut
aufgetragen. Augen und Mund werden wie gewöhnlich ausgespart.

Es fühlt sich an als ob man Honig aufs Gesicht schmieren würde, eine etwas zähe Angelegenheit, ich fands lustig.

Da ich im Decoltee mehr zu Unreinheiten neige und ich noch etwas übrig hatte, habe ich mir die Maske auch da aufgepinselt.


Nun sollte sie 30-45min einwirken
Nach und nach fängt die Maske an zu trocknen und spannt dadurch.
(Tipp: die Einwirkzeit solltet ihr nicht unbedingt zum Essen nutzen, ich bekam meinen Mund durch die angetrocknete Maske kaum auf :-D )





Nach ca. 40min habe ich begonnen die Maske abzuziehen, was gar nicht so einfach war.
Ihr solltet auf jeden Fall darauf achten, dass ihr eure Haare zurücknehmt, davon die Maske abzuziehen, ist nicht sonderlich angenehm und ziept ganz schön.
Reste kann man anschließend einfach mit warmem Wasser entfernen.







Resultat:

Ganz gespannt habe ich mir die Rückseite angeschaut. Gleich aufgefallen sind mir die vielen kleinen Härchen, die in der trockenen Masse hingen.
Große Talgpfropfen waren nicht zu sehen, aber klar, hab ja auch keine fetten Pickel gehabt.

Gefreut hat mich, dass meine Haut keinerlei Irritationen hatte und sich nicht komisch anfühlte, im Gegenteil, sie war total weich!



Wer nun neugierig geworden ist, kann sich mal noch näher auf der Seite einlesen  (*klick*) und für den, der sie ausprobieren möchte, habe ich ein besonderes Schmankerl:
Mit feasfacemask30 oder dem direkten Link https://maybeauty.de/feasfacemask30 bekommt ihr 30% auf eure Bestellung!




Benutzt ihr regelmäßig Masken?
Was tut ihr gegen Pickel und Unreinheiten?

1 Kommentar:

  1. Hey Liebes,

    cool, dass du solch Masken probieren kannst. Ich bin ja da eher der Gewohnheits-Typ, einfach aus Angst, dass doch eine Mail nicht zu meiner Haut passt. Ich fahre seit Jahren schon sehr gut mit Hautpflegeprodukten von Garnier und den Nose-Strips von Essence :D

    Zu deinem Kommi:
    Ich denke, dass sowieso jeder für sich seinen Körper am besten kennt und weiß was eher hilft. Manche schauen sich Fotos von dünnen Mädels an und sind super motiviert, mich juckt das eher überhaupt nicht, weil ich ja einen Partner habe und der mich auch schon seit 8 Jahren kennt und entsprechend dicker und dünner erlebt hat. Ich habe dann bei solch Fotos auch eher die "scheiss-egal-einstellung" und stopfe mich noch mit Kinderschokoriegel voll, getreu nach dem Motto: einer geht noch -.- xD

    Nun aber bin ich letzte Woche 28 geworden und denke, dass das alt genug ist, um endlich mal die Traumfigur schlechthin zu haben. Ziele wie Gewichtsreduzierung bis zur Hochzeit oder zur Geburt bzw danach stehen erstmal nicht an. Ich weiß, dass ich bei einer Hochzeit Trauzeugin sein werde, aber auch das steht noch nicht aktuell an. Warum dann also immer in Panik verfallen, wenn man es auch lässig angehen kann. Im Prinzip muss man sowieso einfach Lust darauf haben :)

    AntwortenLöschen