Sonntag, 26. Oktober 2014

Neues Blogdesign

Sind wir mal ehrlich, mein erstes Design hat ausgedient.
"Damals" habe ich mich einfach an die Vorlagen gehalten und das hat auch erstmal ausgereicht.


Doch je länger mein Blog Bestand hatte, desto mehr wollte ich auch das Design verändern.

Ich hatte genaue Vorstellungen und habe laaange nach fertigen Templates gesucht, doch keines passte zu 100%.

Vor einigen Wochen habe ich dann ein Design erstellt, dass mit jetzt gar nicht mehr gefiel.


Das Wochenende habe ich nun damit verbracht, es zu überarbeiten.
Leider habe ich null Ahnung von HTML und Co, sodass ich vieeeel googlen und ausprobieren musste.





Ich habe versucht alles einheitlicher zu gestalten wie die Schriften aufeinander abzustimmen oder ähnliche Farben zu wählen.

Diverse Feinarbeiten müssen noch gemacht werden, aber soweit bin ich ganz zufrieden.

Edit: Auf Hinweis von euch habe ich die Unterüberschrift kräftiger gemacht :-)

Wie gefällt es euch?

Dienstag, 21. Oktober 2014

Planänderung

Ruhig ist es in letzter Zeit auf meinem Blog geworden!
Das liegt daran, dass das Chaos ausgebrochen ist.

Vorletzte Woche versagte mir plötzlich mein Auto. Ich stand mitten in der Pampa auf einem Feld mit einem qualmenden Auto. Dazu war es schön am regnen und dunkel, da früh morgens..super oder?
Natürlich musste mein geliebtes Autolein einen Motorschaden haben, was das Todesurteil bedeutete.
Für die restliche Woche wurde ich dann in die Tagesklinik gebracht und abgeholt. Das war Stress pur und konnte mich auf das eigentliche Programm gar nicht mehr konzentrieren.

Ich habe nun vereinbart, dass ich einige Wochen auszusetzen darf, solange ich kein Auto habe und dann wieder neu aufgenommen werde.

Das Gute an der Geschichte: Ich bekomme ein gaaanz neues Auto *yaaay* Dafür bin ich meinen Eltern unendlich dankbar, ist ja nicht selbstverständlich!
Ich werde auch versuchen so viel wie möglich beizusteuern, da die Versicherung im Gegensatz zu meinem vorigen Auto fast das dreifache mehr kostet (dafür spare ich an Steuer und Sprit).


Letzte Woche wurde ich erstmal krank und habe eine Auszeit benötigt.
Ab heute möchte ich mich wieder vermehrt um eine bessere Ernährung kümmern, die in letzter Zeit katastrophal war. Sport will ich auch wieder machen.

Und vor allem sitze ich wieder am Blogdesign.
Wundert euch also nicht, wenn der Blog in den nächsten Tagen kurzzeitig auf privat gestellt wird!
Es wird sich hoffentlich lohnen 

Außerdem würde ich gerne gegen Ende des Jahres (oder Anfang 2015?) eine Challenge starten.
Hättet ihr daran Interesse?