Sonntag, 14. September 2014

Lebenszeichen

Seit 1 Woche bin ich nun in der Tagesklinik und es schlaucht wahnsinnig! Ich komme unter der Woche leider überhaupt nicht dazu, eure Blogs zu lesen, geschweige denn selbst zu posten.
Der Laptop blieb wirklich komplette 5 Tage ausgeschaltet und das mag bei mir etwas heißen.

Freitag Nachtmittag habe ich erstmal Schlaf nachgeholt und Samstag habe ich den Wocheneinkauf erledigt. Heute wurde ich dann wieder aktiver, habe aufgeräumt, vorgekocht und vor allem auch 1 Std Sport gemacht. Das tat gut!

Es werden viele verschiedene Therapien angeboten, es gibt Gruppen, die sich mit Achtsamkeit, Genuss, Problemlösungen etc beschäftigen. Alles sehr nützlich, wie ich finde. Als Ausgleich gibt es dann täglich irgendwas an Bewegung oder Kreatives.

Insgesamt sind wir etwa 15 Patienten, aufgeteilt in 2 Gruppen, wobei auch einiges zusammen gemacht wird.
Wenn gerade kein Programm ist, kann man sich im Aufenthaltsraum die Zeit vertreiben. Teilweise ist es aber auch echt öde. Dienstag ist z.B so ein Tag.
Da habe ich mir überlegt mal in den Fitnessraum zu gehen. Dort stehen 2 verschiedene Crosstrainer und Ergometer, es gibt Terrabänder und Matten.
Verausgaben wie zuhause kann ich mich natürlich nicht, aber so ein paar Übungen zwischendurch schaden bestimmt nicht.
Mittwochs habe ich dann den vollsten Tag und zwischen den Terminen meist nur 15min Pause, Donnerstag ist sehr theoretisch und kopflastig- das ist sofort mein Hasstag geworden ;-)

Mit dem Essen muss ich mir noch etwas überlegen. Vor allem fehlt es mir an verträglichen, proteinreichen Snacks, die auch mal den halben Tag im Rucksack liegen können.


Mein erstes Fazit: Es ist nicht ganz so schlimm wie befürchtet und auch ich schlage mich bisher ganz gut, auch wenn ansonsten leider kaum Zeit für etwas anderes bleibt. Aber vielleicht pendelt sich das noch ein..

1 Kommentar:

  1. Hast du meine Nachrichten bei KakaoTalk bekommen? Hab nichts mehr von dir gehört, seit du das neue Handy hast ;)
    Lara

    AntwortenLöschen